Seit 2014 betreue ich, als Konzepter und Umsetzer, Public Relation Dossiers im Corporate Change, Corporate Publishing / Mediarelation und Corporate Branding.

 

Als Leiter Unternehmenskommunikation führte ich ab 2010 die international agierende  Kommmunikations-Abteilung der ABB Turbosystems mit rund 50 Geschäftsstellen weltweit.

 

Mit laufend den Bedürfnissen angepassten Spezialistenteams produzierte ich ab 2000 als Bereichs- und Redaktionsleiter im SRF, Zürich, die Programme für das junge Publikum.

 

Als ausgebildeter Regisseur, Kameramann & Journalist, war ich ab 1985 als Programm Mitarbeiter im SRF, Zürich unterwegs.

 

Ich verfüge über rund 20 Jahre Führungs- & Umsetzungserfahrung in Linien- und Matrixstrukturen.

 

Die unternehmerischen Wirklichkeiten kenne ich aus der Sicht von rendite-orientierten Unternehmen und öffentlich-rechtlichen Organisationen.